Alphorn-Unterricht

Ich biete Einzelunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene an. Unterrichtsorte sind in der Regel Köniz oder Erlenbach im Simmental.
Dazu erteile ich verschiedene Kurse.
Für Gruppen biete ich Workshops zu einzelnen Themen oder Coaching an: Ansatz, Technik, Klangpflege, Interpretation, Repertoire, Wettspielvorbereitung.

Aktuelle Kurse:

Alphornblasen für Anfänger in Spiez (Volkshochschule Niedersimmental)  6x am Mittwoch Februar-März 2016

Alphornblasen für Fortgeschrittene  in Spiez (Volkshochschule Niedersimmental)  6x am Mittwoch Februar-März 2016

Info und Anmeldung:  www.vhsn.ch/weitere-kurse/musik/

Der Kurs ist beendet. Voraussichtlich findet der nächste Kurs Anfang 2017 statt.

 

Alphornkurs „StockHorner“ in Erlenbach  ca. 10x April bis September (jeweils Mittwoch Abend ab 27. April 2016)

Der Kurs ist im Gang. Voraussichtlich findet der nächste Kurs im Frühjahr 2017 statt

 

Alphornkurs im Rahmen der Alphorntage Kandersteg 24. – 27. August 2016

Der Kurs ist ausgebucht!

Informationen über das Rahmenprogramm:www.kandersteg.ch

flyer_vorschau_3._alphorntage_2016

Alphorntage Kurs

Mike Maurer – Alphörnli-Gratin

Alphornkurs St. Moritz 2009